Felix Graf Adelmann                             Reinhard Schäfer                                   Andreas Roth

 

Das Bottwartal liegt östlich des mittleren Neckartals zwischen Stuttgart und Heilbronn.
Drei Winzer im Bottwartal haben das Ziel, beste Qualität zu erzeugen und die Weine über die Region hinaus bekannt zu machen. Das Ziel ist gleich, die Wege aber unterschiedlich.

Weingut Graf Adelmann, Weingut Schäfer, Weingut Forsthof

 

Wir besuchen diese drei Weingüter mit unterschiedlicher Betriebsgrößen. Die Winzer empfangen uns persönlich mit einem Begrüßungstrunk. Sie lernen deren individuellen Anforderungen, Besonderheiten und Herausforderungen im Weinberg, im Weinkeller und bei der Vermarktung kennen.

Im Weinberghaus verkosten wir vier excellente Weine der drei Weingüter und diskutieren über Geschmack, Sensorik und Trinkgelegenheiten. Informationen über die Arbeit im Weinberg, die Bodenbeschaffenheit, Fauna & Flora, über das Bottwartal und den Steinheimer Urmensch ergänzen das vielseitige Programm.

Als Abschluss besteht nach Tourende eventuell noch die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein auf Selbstzahlerbasis in der Gutsschänke Forsthof.

Stand: 07.01.2020

Termine 2020:
• Samstag, 25. Juli 2020
Termine für geschlossene Gruppen auf Anfrage. Buchbar von Mai bis Oktober

Treffpunkt und Informationen:
• Innenhof Burg Schaubeck, 71711 Steinheim-Kleinbottwar
• Beginn 13 Uhr, Dauer ca. 5-6 Stunden bis 18/19 Uhr
Reine Gehzeit auf guten Wegen ca. 60 Minuten
Teilnehmer: 15 - 20 Personen

Leistungen:
• Geführte Weinerlebnistour
Besuch bei 3 Weingütern mit Begrüßungstrunk (Winzer sind anwesend)
Weinprobe im Weinberghaus
• 4 Weine, Vesper, Mineralwasser
Rücktransfer zum Parkplatz Burg Schaubeck
optional nach Tourende.
Gemütliches Beisammensein im Forsthof Gutsschänke. Nur möglich falls Gutschänke geöffnet. Bitte den Teilnahmewunsch bei der Anmeldung vermerken.

Preis:
• € 49,00 pro Person
Verzehr in der Gutsschänke nicht enthalten.

Anmeldung:
• Telefon: 07144-91433 oder
E-Mail: weinerlebnis@vinoco.de
   Optionale Abschlussteilnahme in Gutsschänke bitte zusätzlich mit „Gutsschänke – JA“ anmelden.

 

 

Impressionen von den Touren

 

 

 

Tourplan und Impressionen